Innsbruck – Im Sillpark ist die Hölle los – dass draußen tropische Temperaturen herrschen, ist der Menge drinnen herzlich egal. Schließlich kommt bald ein Ritter und Retter vorbei, einer, der in den 80er und 90er Jahren das TV-Vorabendprogramm bestimmte, kumpelhaft mit Autos sprach und oberkörperfrei und barfuß Leben rettete. Für David Hasselhoff steht man sich gerne die Beine in den Bauch, für den „Knight Rider“ verzichtet man ohne Murren auf einen Tag am See, für Mitch Buchanan lässt man den Sommer links liegen. Und packt stattdessen Bojen, Schwimmreifen und das „Knight Rocker“-Album aus – um es von „The Hoff“ signieren zu lassen.

[source]

Trotz der unmittelbar bevorstehenden Prüfung ließ ich es mir nicht nehmen, denn wenn “The Hoff” im Lande ist, muss man einfach hin. Alkoholexzesse hin oder her, er war und ist der Held einer gesamten Generation ob als Michael Knight oder Mitch Buchannon und das kann ihm keiner mehr nehmen. PERIOD.

Prinzipiell lief die Veranstaltung unter “Signierstunde” aber auch Photos mit ihm waren theoretisch möglich, in der Praxis sah es jedoch anders aus. Abertausende (Untertreibung!) schwitzende und gröhlende Fans erschlugen sich regelrecht um die begehrten Autogramme/Photos zu erhaschen und nach eineinhalb Stunden musste ich schlussendlich inmitten der Massen resignieren, es war HOFFnungslos. 😉

Ein Video und zahlreiche Bilder sind sich aber natürlich ausgegangen:

Video (in 720p verfügbar):

Bildmaterial:
IMG_0519
>> Gallery

more info:
http://www.davidhasselhoff.com/

______________________________________________________

und noch einen kleinen Patzen Nostalgie als Zugabe: