1 Sep
Gestern checkten wir vom Stay Hotel aus, fuhren mit der Metro zurück zum Los Angeles International Airport und wurden per Shuttle zum Autoverleih transportiert. Wir konnten einen weißen Ford Focus 2010er Baujahr mit gerade mal 5000 Meilen ergattern. Er fährt sich an sich ganz gut, nur die Automatik könnte stufenloser sein, ansonsten sind wir bis dato sehr zufrieden damit. Mit dem Auto ging es dann erstmal zu Target einkaufen. Target ist in etwa vergleichbar mit einem “Supersize Metro”, sie haben fast alles und alles etwas größer! Danach besuchten wir noch das Ontario Mills Outlet Center – leider viel zu groß und viel zu wenig Zeit zum Shoppen und machten uns dann auf den Weg nach Arizona.
Bei Sonnenuntergang durchstreiften wir Mojave Desert (ganz großes Kino) und Babsi schoss über den Daumen gepeilt 120 Photos. Nach zirka 4h Autofahrt und einem kleinen Tankstopp in Needles kamen wir dann in Kingman an und bezogen ein kleines nettes Zimmer in einem Motel. Motel, Hotel, Hollyday Inn!
Das Motel ist genau so wie man es sich vorstellt, bzw. man es aus Filmen kennt. Der Chef ist ein netter älterer Herr, alles ist familiär gehalten, es gibt neben einem Bad mit Dusche auch eine Mikrowelle und einen Kühlschrank im Zimmer undbei der Rezeption steht die typische Eiswürfelmaschine! Classic! Außerdem gibts Wifi (du hattest Recht Stefano 😉 ) und ein kleines Pool! Quasi alles was man braucht.
Jetzt noch schnell frühstücken und dann ab zum Grand Canyon!
No Response for "USA: LA/AZ – Day 7"
Servus! Auch von mir (wenn auch etwas verspätet) nachträglich noch die besten Wünsche für eine gelungene Reise – was i bis jez so glesn hab macht oan ja fast a bissl neidisch! UND: großes Lob für die tolle quasi up-to-date Berichterstattung – als ob man FAKTISCH dabei wär (ja Babsi, faktisch ist ein Wort und wird daher von mir verwendet!!! 😉 )
Wünsch eich no viele viele schöne Tage, auf dass es Auto ohne viele Zicken zu machen fährt und freu mi bereits jez schu af Terabytes von Fotos…
lg Wolfi
Gran Canyon – entweder ganz runter und übernachten, oder bis zur hälfte – lohnt auf jeden fall – jede menge h2o mitnehmen, gehzeit ist lang, man ist gewaltig weit oben und geht ziemlich weit runter, und es ist affen-heiss!
’10er Focus, sehr cool! Aber Holiday Inn? Ich will gar nicht erst wissen welche Luschen sich dort schon wuschen!! 😀 Viele liebe Grüße! Harry
Hallo ihr zwei! Grand Conyon Skywalk – schon da gewesen? Ich hoffe, es ist hicht allzu heiß! Nehmt einen kleinen Stein mit – (wenn es geht).
L G E+H
@Wolfi, merci für die Grüße! Die Babsi ist sich nach wie vor unsicher mit “faktisch”. 😉 Terabytes werden es nicht ganz aber mit einigen Gigabytes kannst du auf jeden Fall rechnen!
@Stefano, argh – leider etwas zu spät. Aber unser knapper Zeitplan hätte es wahrscheinlich ohnehin nicht zugelassen. War aber auch so ein gewaltiges Erlebnis.
@Harry, 🙂 Es war ein 08/15 Motel und kein Holiday Inn, aber wir sind schon bei einigen vorbei gefahren…
@Eva, leider auch hier – etwas zu spät. Hätte auch selbst daran denken können, aber ihr bekommt einfach Ersatz vom Death Valley.
Cheers
Schwingi
Leave a reply