Als begeisterter “Wii Sports” Tennisspieler hatte ich mit dem Gedanken gespielt Tennis auch im echten Leben eine Chance zu geben. Wegen Court Abhängigkeit und dem hohen finanziellen Aufwand bin ich aber dann abgeglitten in die Squash Fraktion. Macht mit Sicherheit auch eine Menge Spaß und soll, als positiver Nebeneffekt, unter den Fett verbrennenden Sportarten sogar an der Spitze stehen! Jedoch rieten mir viele davon ab, da man bei Squash nicht nur den Ball schmettert sondern auch die ach so wichtigen Knie zerschmettert. Damn!

Heute bin ich beim Surfen auf eine neue innovative Trendsportart gestoßen. (Neu, innovativ, trendig,… das Kling einfach in den Ohren der Jugend!) 😉 Die Rede ist von Speedminton!

Speedminton® ist der Markenname der Sportart Speed Badminton, einer Badminton-Variante ohne Netz, und seines Herstellers Speedminton GmbH mit Sitz in Berlin. Die heutige Form verbindet die Eigenschaften von Badminton, Squash und Tennis und wird mittlerweile rund um den Globus gespielt.

Hört sich doch interessant an. Die Einsteigerausrüstung gibt es für knappe 60 Euronen bei Amazon. (fix und fertig für 2 Spieler)
Und wer sich jetzt mal wieder nichts darunter vorstellen kann, hier die Erläuterung in Bild und Ton! 😉

more infos:
http://www.speedminton.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedminton